Die erste Abstimmung ist zu Ende!

Von // Hinterlasse eine Antwort

Seit gestern Nacht 0:00 Uhr ist es offiziell: Unsere erste Abstimmungsrunde ist erfolgreich zu Ende gegangen und das Projekt “Ersatz von Petroleumlampen durch Solarlampen in Togo” des Lernen-Helfen-Leben e.V. für Togo kann sich über die Förderung von 5.000 Euro freuen.

Was passiert nun mit dem Gewinnerprojekt?

In den nächsten Monaten werden um die 400 Solarlampen gekauft und vor Ort in Togo verkauft, damit die dort üblichen teuren und klimaschädlichen Petroleumlampen nach und nach abgeschafft werden können. Wir halten euch auf dem Laufenden darüber, wie das Projekt verläuft.

Wie war die Abstimmungsrunde?

Insgesamt ist die Abstimmungsrunde supergut verlaufen. Ihr wart sehr engagiert und habt in den vergangenen sechs Wochen knapp 12.000 Stimmen vergeben. Ein dickes Danke dafür an alle! Das alles macht uns sehr froh, denn es hätte ja auch sein können, dass diese Sache da draußen niemanden groß interessiert. So planen wir aber auch schon fleißig die nächste Abstimmungsrunde und hoffen, dass ihr weiter am Ball bleibt, um mit uns ein weiteres Stück Klima zu retten.

Nach der Runde ist vor der Runde

Die nächste Abstimmungsrunde wird regional sein, d.h. es geht um Klimaprojekte aus einer bestimmten Region. In diesem Fall wird das die Städteregion Aachen sein. Aber auch für die nächste bundesweite Abstimmungsrunde ist schon in der Planung und braucht neue Projekte. Es sind zwar schon die ersten Projektanträge bei uns eingetrudelt, aber um starten zu können, benötigen wir noch mehr Projekte. Also her mit euren Projekten :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>