Kategorie-Archiv: Webseite

Deine Stimme für dein Klima!

Von // Hinterlasse eine Antwort

Es ist soweit! Ab sofort könnt ihr jeden Tag bis zu 6 Stimmen an eure favorisierten Klimaschutzprojekte verteilen. Ihr könnt alle Stimmen an ein Projekt vergeben oder aber an mehrere Projekte verteilen – ganz wie es euch gefällt.

Wie kann ich abstimmen?

Du benötigst ein Benutzerkonto, um abstimmen zu können. Wenn du eine Googlemail-Adresse hast, kannst du diese zum Einloggen nutzen, ansonsten legen wir ein Extra-Konto an, das du bestätigen musst.

  1. Klicke rechts oben auf Anmelden.
  2. Gib deine E-Mail-Adresse an.
    Jetzt bekommst du eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link. Falls du eine Googlemail-Adresse hast, wirst du direkt über dein Google-Konto eingeloggt.
  3. Klicke den Link an bzw. logge dich mit deinem Google-Konto ein.
    Du wirst auf Wähl-Dein-Klima geleitet.
  4.  Klicke jetzt noch einmal rechts oben auf Anmelden, um die Registrierung abzuschließen.
  5. Gib deine Daten ein.
    Deine Handynummer benötigen wir, um sicherzustellen, dass sich niemand mehrfach anmeldet und so öfter abstimmen kann.

Jetzt kann es losgehen!

 

Sneak Preview – Das neue WDK-Gewand

Von // Hinterlasse eine Antwort

Vielleicht hat der eine oder die andere schon gedacht, dass wir im Sommerloch verschwunden sind… Weit gefehlt, denn hinter den Kulissen wird fleißig gewerkelt und so können wir euch heute schon einen kleinen Blick durch das Schlüsselloch gewähren.

Unser Design-Sponsor recordbay hat ein schickes Design für uns entwickelt und unser Entwickler-Team hat das ganze auch schon auf unseren Test-Servern umgesetzt. Wir finden, dass das doch schon mal ziemlich gut aussieht (mit einem Klick auf das Bild könnt ihr eine größere Ansicht öffnen).

Vorschau WDK-DesignVorschau WDK-Design

Mit einem neuen schicken Design ist es aber natürlich noch lange nicht getan. In den nächsten Wochen wird die Webseite mit allen Funktionen ausgestattet, die es braucht, um eine Abstimmungsrunde durchzuführen. Ab Mitte September werden wir diese alle Stück für Stück online stellen: Bald könnt ihr euch dann bei uns zur Abstimmung registrieren und bekommt dann auch schon die ersten Projektvorstellungen zu sehen.