Kategorie-Archiv: Verein

Mojib Latif ist Schirmherr von WDK

Von // Hinterlasse eine Antwort

Latif_Mojib
Ab sofort hat Wähl-Dein-Klima einen Schirmherrn: Prof. Dr. Mojib Latif vom Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung (GEOMAR) in Kiel. Zu den Forschungsgebieten des Meterologen gehören der Klimawandel und die Einflüsse des Menschen darauf. Aufgrund seiner Forschungsergebnisse vertritt er (u.a. in TV-Sendungen wie “Hart aber fair” oder “Günther Jauch”) den Standpunkt, dass der Klimawandel zu großen Teilen vom Menschen verursacht wird und dass dringend etwas Konkretes dagegen getan werden muss.

Ein Standpunkt wie er nicht besser zu Wähl-Dein-Klima passen könnte! Die Idee zu WDK ist übrigens noch zu Sebastians Zeiten am GEOMAR entstanden und Prof. Latif hat uns von Anfang an als Mentor begleitet.

Umso mehr freuen wir uns, dass Prof. Latif nun offiziell Schirmherr unserer Initiative ist!

Wie alles begann

Von // 1 Antwort

Heute beginnt er also, unser Aufbruch in die Welt des Bloggens! In Zukunft möchten wir euch hier gerne auf dem Laufenden halten, euch berichten, wie es zu Wähl-Dein-Klima kam und unsere Gedanken, Meinungen und Ideen zu den Themen Klimawandel und -schutz, Nachhaltigkeit und Energiewende an euch herantragen.

Aber wie es sich für den ersten Blogbeitrag zu einem so frühen Zeitpunkt im neuen Jahr gehört, wünschen wir natürlich erst einmal allen Lesern des Blogs und allen Förderern und Sponsoren von Wähl-Dein-Klima ein erfolgreiches, gesundes und fröhliches neues Jahr! Weiterlesen